HAUSHALT & FINANZEN

 

 

 

Unsere Stadt hat mit knapp 25.000 Einwohnern zum Ende des Jahres 2019 Schulden von ca. 77,8 Mio. Euro (mit Eigenbetriebe). Das stelle eine enorme Verschuldung dar, welche mit Blick auf die kommenden Generationen zurückgeführt werden muss.

 

JA zu einem verantwortungsvollen Schuldenabbau

Nachdem in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe von Großprojekten umgesetzt wurden und sich weitere Projekte in der Realisierungsphase befinden, gilt es nun einen verantwortungsvollen Schuldenabbau voran zu treiben.

 

JA zu wichtigen Zukunftsinvestitionen

Trotz eines verantwortungsvollen Schuldenabbaus darf jedoch die Prämisse nicht vergessen werden, dass dringend notwendige Investitionen wie z.B. in Schulen, Kindergärten oder städtische Liegenschaften nicht vernachlässigt werden dürfen. Diese Vorgabe ist auch unserer Meinung nach ein sinnvoller Mittelweg zwischen Haushaltssanierung und sinnvollen Investitionen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Junge Aktive Lindau e.V.