VEREINSLEBEN & SPORT

 

 

 

Lindau hat für seine Größe ein tolles und umfangreiches Vereinsangebot. Daher gilt es weniger, Neues zu schaffen, als die bestehenden Vereine und Strukturen zu fördern. Durch gemeinsame Interessen entstehen in den Vereinen Freundschaften und starke Gemeinschaften. Es ist daher wichtig, als Stadt die richtigen Rahmenbedingungen dafür zu schaffen. Wir stellen uns folgendes vor:

 

JA zur Kostenstabilität für unsere Vereine

In den letzten Jahren wurden die Hallennutzungsgebühren für unsere Sportvereine schmerzlich stark erhöht. An dieser Gebührenfront darf es während der nächsten Legislaturperiode nach unserer Meinung keinerlei Erhöhungen geben, um unseren Vereinen eine Planungssicherheit zu geben. 

 

JA zur besseren Vernetzung der städt. Musikschule mit den Musikvereinen

Die Musikschule ist ein wichtiger und toller Teil unserer Bildungsstadt. Am Übergang von der Musikschule zu den in unserer Stadt ansässigen Musikvereinen sehen wir jedoch ein gewisses Verbesserungspotential, das wir gemeinsam heben möchten.  

 

JA zur Fortführung des Lindauer Ehrenamtsempfanges

Vor Jahren wurde der Ehrenamtsempfang der Stadt Lindau ins Leben gerufen, um immer wechselnde Ehrenamtliche für ihr Engagement in unserer Stadt zu würdigen. Diese tolle Veranstaltung  ist uns zum Ausdruck der Wertschätzung wichtig und soll auch in Zukunft jährlich stattfinden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Junge Aktive Lindau e.V.