KULTUR

 

Mit der neuen Leitung im Kulturamt hat sich im Lindauer Kulturleben einiges entwickelt. Inzwischen haben wir ein tolles Angebot, dass man nur noch maßvoll und gezielt ausweiten kann. Trotzdem sind uns einige Punkte wichtig.
 

JA zur Fortführung der "großen" Ausstellungen im Stadtmuseum

Die erfolgreichen Ausstellungen im Stadtmuseum bringen Werbung, Übernachtungen und eine einzigartige Stimmung nach Lindau. Diese sind nach Möglichkeit so lange wie möglich fortzuführen.

 

JA zur Renovierung des Cavazzen

Das Cavazzen ist eines der schönsten Häuser am Bodensee und Heimat des Lindauer Stadtmuseums. Daher halten wir den Ausbau und die Renovierung in greifbarer Nähe für dringend geboten 

 

Dank einer großartigen Förderung durch den Bundeshaushalt sowie zahlreiche andere Fördertöpfe wird der Cavazzen nun grundlegend renoviert. Ein dazugehörenden Depot feierte im April 2018 sein Richtfest. Wir freuen uns!

 

Jasmin und Sebastian beim Richtfest des Museumsdepot

 

JA zur Wiederbelebung der Isle of Music

In den letzten Jahren ist es durch die Übertragung des Lindauer Kneipenfestivals auf einen professionellen Betreiber sehr ruhig darum geworden. Hier wünschen wir uns eine Neuorganisation und Wiederbelebung unter Einbeziehung der Lindauer Wirte! 

 

Die Isle of Music findet nun wieder jährlich statt!

 

JA zur Verlängerung des Stadtfestes

Das Stadtfest wird seit mittlerwiele weit über 25 Jahren durch den Club Vaudeville gut organisiert und ist ein echtes Highlight des Lindauer Festsommers. Wir würden eine Verlängerung des Festes auf zwei oder drei Tage wie in anderen Städten sehr begrüßen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Junge Aktive Lindau e.V.